Tickets buchen
1. Vorstellung auswählen
2. Sitzplatz auswählen
Sitzplan wird geladen...
Die Work-Work-Balance ist das einzig Wahre: Darum: Burn out! #supportyoungtalents
Ort: Findling
Sitzplan wird geladen...
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Höchste Zeit also, über die eigenen Grenzen zu gehen, 80 Stunden die Woche zu arbeiten und möglichst rasch in ein Burnout zu schlittern! Leistung muss sich wieder lohnen!
Verena Titze hat es selbst durchgemacht und steht nun erfolgreich auf der Bühne, um ihrem Publikum eine Anleitung zu geben, in ein Batzen-Burnout zu kippen. Denn NACH so einem Burnout steht der Beförderung und dem wahren Erfolg nichts mehr im Wege! Und ist das nicht unser aller Ziel?
Work-Life-Balance wird überbewertet, die ist doch nur das Credo einer wohlstands verwahrlosten Generation.
Die Work-Work-Balance ist das einzig Wahre: Darum: Burn out!
Verena Titze wurde in Stockerau geboren und wuchs in Hongkong und im Weinviertel auf. Nach einem Studium der Publizistik und Theaterwissenschaften in Wien und Berlin arbeitete sie jahrelang erfolgreich als Journalistin und PR-Managerin. Die tagtägliche Überlastung in Stress-Jobs und das vermeintliche Wiederaufladen der Batterien bei einem „guten Gläschen“ fordern ihren Tribut: Bei Verena Titze wird ein Akutes Burnout diagnostiziert – verbunden mit Alkoholabhängigkeit.
Gemeinsam mit dem Psychiater und Suchtexperten Professor Dr. Michael Musalek betreibt sie seit April 2023 den erfolgreichen Podcast „Musalek und Titze – Im Rausch des Lebens“, der es auf Anhieb auf den 5. Platz beim Ö3 Podcast Award schaffte. Seit Mai 2024 wurde er um die Rubrik "Bademantel-Talk" bereichert, in dem prominente Gäste einmal im Monat hinter ihre Kulissen blicken lassen.
Am 4. November 2024 feierte Verena Titze im ausverkauften Orpheum Wien die Premiere ihres Solo-Kabarettprogramms „Erfolgreich ins Burnout - ein kabarettistischer Crashkurs“.
Ko-Autor und Regisseur ist Fritz Schindlecker, der unter anderem für Lukas Resetarits, Erwin Steinhauer und Peter Kraus sowie TV-Serien wie "Die Lottosieger" geschrieben hat.
Tickets: € 28,-/€ 24,-