SACHERSTERNE - das Mittwochkabarett

01. 03. 2023
19:30
Kabarett

 

MANUEL THALHAMMER  -   Gewinner der ersten ORF Comedy Challenge !!

Der sympathische Linzer konnte in vier Runden mit seinem Talent Publikum und Jury überzeugen. Dabei präsentierte sich Manuel als vielseitiger Künstler und profitiert von seiner Erfahrung als Kabarettist, Impro-Theater-Spieler und Poetry Slammer.

Einfach mal Kopf hoch und abtauchen! Aber wovon? Vom Leben oder doch nur vom Alltag? Wenn uns das Wasser schon bis zum Hals steht, sollen wir dann wirklich noch durchschnaufen? Oder wird das Durchatmen dann zum letzten Atemzug? Manuel Thalhammer zeigt, wie man gut überlebt, während man kolossal untergeht.
Was hat ein kaputter Geschirrspüler mit einer gesunden Lebenseinstellung zu tun? Wie sieht es aus, wenn sich das Beste aus beiden Welten auf einer Parkbank vereint? Wenn der Teufel immer im Detail steckt, wer steckt dann hinter dem großen Ganzen? Fragen über Fragen, denen Manuel Thalhammer im Programm „Überleben” nachgeht. Ein humorvoller und nachdenklicher Streifzug durch den Alltag verschiedener Leben. Kleine Blitzlichter, die sich am Ende zum großen Ganzen zusammenfügen … oder eben auch nicht. Wie es halt im Leben so ist. Denn in Wirklichkeit wissen wir alle nicht, was am ENDE passiert

 

HUBERT FELLNER
alias Hubert v. BLITZGNEISSER aus Wolfsegg am Hausruck, ist zwar Solokabarettist, steht allerdings fast nie alleine auf der Bühne. Ständig sind da skurrile Figuren mit an Bord, die sich mitunter gerne über die Unzulänglichkeiten des Alltags echauffieren.

 

Didi Sommer  "Auftrumpfn"

Didi Sommer hat Gott getroffen. Der Voggenhuber Rudl hat beim Schnapsen gewonnen. Aber der Teufel schläft nicht.  So muss die Geschichte eben aufregend weitergehen. Dazwischen wird kräftig ausgeteilt und eingesteckt. Glück und Unglück liegen immer nah beieinander. Wer einmal auftrumpft, am Wirtshaustisch oder im Leben, denkt nicht ans Verlieren. Zuletzt findet jeder sein gerechtes Ende, ob er will oder nicht. Und der Herrgott hat den Lacher auf seiner Seite. Bis in alle Ewigkeit.

 

MARIO SACHER
Sieben Kabarettprogramme gibt's bereits vom Sacher. Schwindelerregende Pointendichte und Selbstironie sind die Markenzeichen des Wortakrobaten, der es versteht, dem Publikum einen Spiegel vorzuhalten. Jeder findet sich irgendwie wieder.
Auch in seinen Businesskabaretts. Für ihr Event, ihre Kunden, ihr Jubiläum, ihr Thema gestaltet der Sacher ein einzigartiges Programm. Hunderte Unternehmen (siehe Referenzliste) können dies bestätigten.
Gemeinsam mit seinem kongenialen Schauspieler-Spezi Bernhard Mühlbachler schreibt und inszeniert er seit zehn Jahren Krimi-Dinner-Theaterstücke - schon über 100 ausverkaufte Vorstellungen gingen im Hotel Lebensquell über die (nicht vorhandene) Bühne.

 

Tickets:  A 23,-/B 19,-

 

 

 

 

 




Reservieren