BLUESROCK NIGHT

24. 06. 2023
19:30
Musik

 

Am 24. Juni verlieren THE INSTA MENTALS und die RECYCLERS feat. Reini „fastfinger“ Prinz die Beherrschung und werden Euch zum Mitgrooven bzw Mitsingen veranlassen!

THE RECYCLERS

Vier euphorische „Dinos“ der österreichischen Musikszene gehen unbeirrt ihren musikalischen Weg in die Vergangenheit. Sie aktualisieren und beleben beliebte Klassiker der Musikgeschichte wieder, und wie!

Die gesammelten musikalischen Aktivitäten der vier Musketiere des Bluesrock aufzulisten sprengt den Rahmen, daher hier die Kurzfassung:

Wolfger Buchberger, dr
Als Leiter des Popularmusikzweiges im Popborg Linz hauptverantwortlich für zahllose aktuell angesagte Bands, FOLKSHILFE, BILDERBUCH, PAROV STELAR BAND sind nur drei von vielen

Reinhard Pichler, b, voc
Multiinstrumentalist und Sänger unter anderem bei GUSH, SHOW BROTHERS, TY TENDER …

Reini Prinz, keys, voc
RAIN & TEARS, SHOW BROTHERS, JIMMY DILLON BAND…..musikalische Leitung des Aistfestivals und der Aistfestspiele

Alfred Wiesinger, guit., voc
TORNADOS, ICU, TY TENDER...

The Insta Mentals - A Blues Road Movie Soundtrack..

Die neue Band von Jörg und Timo Brunnbauer. Gemeinsam mit David Brunnbauer und dem jungen Herrn Max Liska sind im Basement zu Urfahr in den Monaten der konzertanten Zwangspause eine Menge an Songs und Songskizzen entstanden. Mittlerweile spielten die Instas auch einige Gigs und die wurden jedes Mal enthusiastisch abgefeiert.

Worum geht es bei den Insta Mentals? Natürlich zu aller erst um den Blues. Und um Songs bei denen keiner singt, sogenannte Instrumentals,eben Instamentals. Aber auch gesungene Klassiker, wie Every Night About this Time oder Blue and Lonesome finden sich auf der abwechslungsreichen Setlist.

Gespielt werden Songs aus eigener Feder und viele Bluesklassiker abseits der Klischees. Von Chicago Blues bis zur Britischen Blues Invasion der sechziger Jahre ist alles dabei.

Das Zusammenspiel der Vier ist geprägt von heißen Soli an der Harp und den beiden Gitarren. Es groovt ganz gewaltig.

Es musizieren:
David Brunnbauer – Drums
Jörg Brunnbauer – Harp
Timo Brunnbauer – Guitars
Max Liska – Guitars

www.bluesbuero.at

2 Stunden Live auf Radio Freistadt

Generationenübergreifender Schnittpunkt mit The Insta Mentals:
Timo Brunnbauer, Reinhard Prinz und Reinhard Pichler bedienten Gitarre, Tasten und Baßgitarre der legendären JUKEJOINTBLUESBAND von Didi (WHADIDI) Brunnbauer (harp, voc), der seine Freude daran hätte, könnte er noch unter uns sein und seinen Söhnen und dem erlesenen Rest der Mannschaften lauschen, rest in peace!

Freiwillige Spenden - Bei Schönwetter im Freigelände