KOLUMBIEN - "Karibik, Kaffee, Kontraste

10. 03. 2022
19:30
Event

 

 

Multimediashow mit Livemusik: Kolumbien „Karibik, Kaffee, Kontraste“  -  Renate Kogler & Franz Marx

Ein Land der Vielfalt!

Das tropische Land fasziniert mit zahlreichen Naturwundern, bunten Kolonialdörfern, pulsierenden Städten, geheimnisvollen archäologischen Schätzen, heißen Rhythmen und sehr herzlichen Menschen.

Der südamerikanische Staat zwischen Karibik und Amazonas hat ein alpines Klima in den Anden, ist tropisch am Pazifik und wüstenhaft trocken an der Karibik. Er gehört zu den Ländern mit der größten Artenvielfalt der Welt.

In ihrer einzigartigen Komposition aus professioneller Reisefotografie, Reportage und Livemusik präsentieren Renate Kogler und Franz Marx ein Land, das kontrastreicher und spannender nicht sein könnte.

Lassen sie sich mitreisen!

„Viva la paz!“ - „Es lebe der Frieden!“

Jahrzehntelang war Kolumbien ein dunkler Fleck auf der touristischen Weltkarte: brutale Kokainkartelle, Paramilitärs und Guerillas überzogen das Land mit Gewalt und Terror. 2016 wurde ein historisches Friedensabkommen geschlossen, das große Hoffnung bringt. Unter vielen KolumbianerInnen ist die Freude groß, man spürt eine positive Aufbruchstimmung und die Sicherheitslage hat sich verbessert.

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kolumbien: ein Afro-Kolumbien, ein Indigenes-Kolumbien, ein großstädtisches Kolumbien und eine ebenso bunte Mischung an Musikstilen. Dazu eine raue Pazifikküste, weiße Karibikstrände, dichter Dschungel im Amazonastiefland, glitzernde Gletschergipfel im Andenhochland und Hänge voller Kaffeeplantagen.

Der schönste aller Schätze des Landes sind aber in Wahrheit seine liebenswerten und großherzigen Menschen. Das größte Risiko ist, dass man bleiben will.

Es erwartet Sie eine eindrucksvolle Mischung aus Natur, Kultur und Musik. Ein unvergleichlicher Genuss, wie immer live präsentiert, mit professionellem Soundtrack und Livemusik.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Vortragssaal.

Eintritt: 16,00