"PINKIE'S SCHÖNSTE WEIHNACHTEN" - eine moderne Weihnachtsgeschichte mit fröhlicher Musik

08. 12. 2019
16:00

 

 

„Pinkie´s schönste Weihnachten“

eine modere Weihnachtsgeschichte mit fröhlicher Musik und vielen Liedern

für Kinder ab 4 Jahren von Irene Budischowsky

Uraufführung der Kinderbuchserie: Pinkie und Blue

Es geht um das Anderssein, Vorurteile, Freundschaft, und um Wünsche, die unerreichbar scheinen, es aber nicht sind.

Pinkie, ein fröhliches Pinguinmädchen, hat es nicht leicht. Pinkie ist anders als die anderen, sie ist rosa. Nicht ein bisschen rosa, nein, vom Kopf bis zu der Schwanzspitze, bis auf ihr kleines weißes Bäuchlein.

Pinkie selbst findet rosa wunderschön, aber sie wird von den anderen Pinguinkindern immer ausgelacht. Doch dann lernt sie Blu kennen, auch er ist anders, wie schon sein Name erkennen lässt, er ist  ganz und gar blau.

Pinkie und Blu werden Freunde, und beschließen eine Musikband zu gründen. Da treffen Sie auf Oma Pinguin, die ganz begeistert von ihren Liedern ist. Aber erst das Christkind, welches ungeduldig Omas Hilfe braucht, hat eine wunderbare Idee.

Pinkie und Blue sollen ein Casting bei Dietmar Johlen machen.

Ob ihr größter Weihnachtswunsch erfüllt wird?

Tickets: Erwachsene 14,- / Kinder 7,-

Musikausschnitte auf Youtube

GASTSPIELTERMINE:

Premiere: 1.Dezember Stadttheater Berndorf 16:00

6.Dezember: Stadttheater Bruck/Leitha  14:30 u. 16:00

8. Dezember Bruckmühle Pregarten 16:00

9. Dezember Bruckmühle Pregartzen 9:00 und 10:30

11. Dezember Ybbs Therapiezentrum 13:30

13.Dezember Minoritensaal Tulln 17:00

17. Dezember Z2000 Stockerau 17:00

18. Dezember Z2000 Stockerau 10:00