Kulturhaus Bruckmühle

AUSSTELLUNG RUPERT HÖRBST I WHITE - RED - BLUES

unbenanntes Bild

Sonntag, 7. Mai 2017, 19 Uhr
Vernissage
RUPERT HÖRBST - WHITE-RED-BLUES
Karikaturen über Jazz und Wein

Gerald Preinfalk - Saxophon
Martin Gasselberger - Piano
Weine - Weinbau Judith & Werner Pölz

Dauer der Ausstellung bis 30. Juni in der Galerie Bruckmühle

Vor allem seine Karikaturen von Blechbläsern, Holzbläsern, Streichern aber auch Jazzmusikern haben den Rainbacher Karikaturisten bekannt gemacht. In Deutschland, Frankreich, Spanien und im Iran wurden diese bereits präsentiert.
Seine Weinkarikaturen haben ihn bereits mehrmals nach Südkorea geführt. Warum denn in die Ferne schweifen hat er sich nun wohl bei seiner neuesten Serie gedacht. Was liegt denn im Mühlviertel näher, als den Themenbereich "Bier" zum Ausgangspunkt für humorvolle, skurrile und (selbst?)ironische Betrachtungen zu nehmen.
Bier und Wein, das ... wird bei der Ausstellung in überzeichneter Form zu sehen sein. Es wird sich aber sicher der eine oder andere gezeichnete Musiker auch in die Ausstellung verirren.


Öffnungszeiten: Mo,Di,Mi, 9-12 Uhr I Do 9-15 Uhr oder nach tel. Vereinbarung 07236 2570

unbenanntes Bild