Kulturhaus Bruckmühle

HIER IST DAMASKUS

unbenanntes Bild

Samstag, 13. Februar 2016, 19.30 Uhr

"Hier ist Damaskus"
Musik, Pantomime, Tanz aus Syrien
Fatina & Marzen Saleh, sowie Peter Chalupar von LALA

Eintritt: 15,-/10,-

Alpine Klänge und orientalische Schauspielkunst treffen aufeinander. Das syrische Ehepaar Fatina Saleh und Mazen Muna kreieren mit dem Musiker Peter "beda" Chalupar Schauspielkunst aus zwei verschiedenen Kulturkreisen. Dies Gruppe bringt Szenen farbenfroher Leichtigkeit und Humor ohne Worte auf die Bühne.

Ich habe Fatina und Mazen gefragt, wie und warum sie ausgerechnet nach Linz gekommen sind:
Sie sagten:
„Es war nicht unsere Entscheidung wo wir hinkommen. Wir haben um Asyl angesucht und wurden nach Traiskirchen gebracht und von da nach Windhaag. Dann sind wir nach Linz übersiedelt wegen unserer Arbeit und vieler Freunde, die wir hier haben.
Was aber nicht bedeutet dass wir da bleiben müssen … je nachdem wo wir passende Arbeit haben!!

In der Bruckmühle spielen sie "Hier ist Damaskus".
Eine Theaterperformance, die Musik, Pantomime und Tanz auf komödiantische Weise vereint.
6 Szenen erzählen von ganz unterschiedlichen Ereignissen aus dem Alltag:
Liebe, Warten, Herausforderung, Kreativität …
aber natürlich liegt ein wichtiger Schwerpunkt auf der aktuellen Krise in Syrien.
Eine fröhlicher und aktueller Theaterabend mit Fatina Saleh, Mazen Muna und Peter Chalupar.

Fatina Saleh
ist eine Syrische Tänzerin, die - interessanter Weise - in Kharkov in der Ukraine geboren wurde.

Mazen Muna
ist ein Schauspieler aus Damaskus.

Peter Chalupar
das ist der Sänger mit den Dread Locks, den Sie als „Beda mit Palme” sicher von dem Vocalenseble „Lala” kennen.

Also nicht verpassen: „Hier ist Damaskus” in der Bruckmühle am Sa. 13.Feb.

unbenanntes Bild