Kulturhaus Bruckmühle

"Fesch samma" - Operette, Musical & Wiener Lieder

unbenanntes Bild

Donnerstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr

"Fesch samma"
Operette, Musical und Wiener Lieder

Adelheid Brandstetter - Sopran
Alois Walchshofer - Bariton

Das Künstlerehepaar Adelheid Brandstetter aus Neumarkt und Alois Walchshofer aus Hirschberg zog es vom Mühlviertel in die weite Welt der Operette. Adelheid, die am Linzer Landestheater als Soubrette engagiert war, wollte sich künstlerisch weiter entwickeln und sang Georg Mittendrein, dem damaligen Intendanten des Landestheaters Altenburg in Thüringen, vor. Er engagierte sie vom Fleck weg und gab ihr die erträumten großen Partien in Operetten und Opern.
Als Mittendrein dann die Leitung der Bruckmühle übernahm, war sofort klar „die Heidi und der Lois” müssen heim geholt werden. Und endlich ist es nun so weit. Adelheid und Alois geben endlich wieder ein Operettenkonzert im Mühlviertel. Begleitet von Musikern aus dem Bruckner Orchester werden die beiden berühmte Melodien aus Operette und Musical erklingen lassen ... und Georg Mittendrein wird es sich nicht nehmen lassen, durch das Programm zu führen.

Tickets: € A 20,00, B 15,00