Kulturhaus Bruckmühle

"ALTLEIBERSOMMER" Kabarett mit den Brennesseln

Das aktuelle Programm der "Brennesseln"

unbenanntes Bild

"Altleibersommer"

Stimmt es, daß uns ein Kampf alt versus jung, oder arm gegen reich bevorsteht? Ist die Zukunft ebenso grau, wie das schüttere Haupthaar der Geronten, Senioren und anderen Angejahrten und Hochbetagten, die den Jungen die Existenz wegleben? Hat die Enkelgeneration tatsächlich schon zwei Altvordere im Genick und das bei 4 Jobs zum Existenzminimum?
Ist die medizinische Versorgung schuld, daß viele 70+ler topfit vom Drittwohnsitz aus Mallorca twittern, wie schön es in der Pense ist, oder doch nur vorm Flachbildschirm dem Ablaufdatum entgegendämmern. Statt daß sie den Löffel abgeben und das Restbesteck in Silber gehalten, nebst angemessenen Latifundien und prallen Sparbüchern den Erben in den Rachen schmeißen.

Zorns klingen da von der Bühne. Verbale Kopfnüsse für demente Tendenzen und Dementi-keiler, Ablenkungsdomestiken, Vertuschungskapazunder
oder einfach nur naturtrübe Zeitgenossen. Ein zweistündiges Rückblickstribunal mit hoher Pointenquote und intensiver Lachdichte ist angesagt.

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20 Uhr
Kartenbestellung unter www.bruckmuehle.at
KAT A 22,-/B 18,- / C 16,- Euro